Seit nunmehr 28 Jahren gibt es den Kindergarten Maria Magdalena in Langdorf. Und schon seit über 26 Jahren ist Jutta Winklbauer als Kindergartenleiterin mit dabei und hat in dieser Funktion viele Jahrgänge der Langdorfer Kinder begleitet.
Knapp über 500 Kinder dürften es gewesen sein, die sie im Kindergarten betreuet hat. Mit einer kleinen Abschiedsfeier im Kreise ihrer Kolleginnen, Mitarbeitern aus Verwaltung und Bauhof, den Mitgliedern des Elternbeirates wurde Jutta Winklbauer in den Ruhestand verabschiedet.
Auch Langdorfs Bürgermeister Michael Englram war gekommen, um Jutta Winklbauer besonders zu würdigen. Englram war bereits selbst als Kind zur Ihrer Zeit im Kindergarten Maria Magdalena und dankte ihr besonders für die stets gute und harmonische Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Jutta Winklbauer hat sich insbesondere in den vergangenen Monaten nochmals sehr mit ihrer langjährigen Erfahrung bei den Planungen für den neuen Anbau an den Kindergarten eingebracht. "Du bist untrennbar mit der positiven Entwicklung des Langdorfer Kindergartens verbunden und hast dabei unzählige Kinder auf einem Teil Ihres Lebensweges begleitet. Dafür danken wir Dir sehr. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute", so Englram.
Angelika Klein, Winklbauers künftige Nachfolgerin als Leiterin des Kindergartens Maria Magdalena, organisierte das kleine Fest zur Verabschiedung. Als Ruhestandsgeschenk erhielt Jutta Winklbauer von allen Beteiligten eine Hollywood-Schaukel von der Firma Rundholzbau Bayerwald aus Langdorf. Auch Angelika Klein bedankte sich im Namen ihrer Kolleginnen für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Auch im Kreise der Kindergartenkinder wurde der Abschied ihrer Kindergartenleiterin gefeiert. Bei einer gemeinsamen Brotzeit ließen sie Jutta Winklbauer hochleben, die nun ihren Ruhestand gemeinsam mit ihrer Familie genießen wird, aber mit Sicherheit das eine oder andere Mal an ihre "Langdorfer Kinder" zurückdenken wird.