Im Rahmen einer Versammlung der Feldgeschworenen im Langdorfer Rathaus fand eine Nachwahl statt. Matthias Geiger aus Schwarzach und Korbinian Fischer aus Schöneck wurden dabei einstimmig als neue Feldgeschworene gewählt und von Langdorfs Bürgermeister Michael Englram in ihrem neuen Amt vereidigt.
Feldgeschworene unterstützen unter anderem die Vermessungsbeamten bei ihrer Arbeit und sind dabei als Ortskundige auch Zeugen, dass die Vermessungsarbeiten korrekt ablaufen. Das Amt als Feldgeschworener gilt grundsätzlich auf Lebenszeit und ist das älteste Ehrenamt in Bayern.
Drei Feldgeschworene gab es aktuell in der Gemeinde Langdorf: Obmann Josef Fischer, Ludwig Kagerbauer und Manfred Kellermeier. Sie wählten die beiden neuen Feldgeschworenen Korbinian Fischer und Matthias Geiger in das neue Amt nach. Bürgermeister Michael Englram dankte den Neugewählten recht herzlich für ihre Bereitschaft, dieses Ehrenamt auszuführen und nahm die Vereidigung vor.
Auch die beiden neuen Feldgeschworenen zeigten sich erfreut über ihre neue Aufgabe und verdeutlichten, dass sie diese Arbeit gemeinsam mit den bisherigen Feldgeschworenen angehen wollen.