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Die ILE Zellertal (bestehend aus dem Markt Bodenmais und den Gemeinden Arnbruck, Drachselsried und Langdorf) besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines weiteren IT-Systembetreuers.

Hierfür suchen wir einen

Informatikkaufmann (w/m/d)
in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in der IT-Systembetreuung der Mitgliedsgemeinden der ILE Zellertal. Die Einstellung und Beschäftigung erfolgen durch die Gemeinde Arnbruck. Dienstort ist Arnbruck.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung des IT-Systembetreuers in allen seinen Tätigkeitsbereichen
  • IT-Systembetreuung in den kommunalen Einrichtungen (Grundschulen, Kindergärten, Bauhöfe, Kläranlagen, Bädern, Bibliotheken)
  • Planung und Durchführung der IT-Beschaffungen in allen Bereichen der Mitgliedsgemeinden der ILE Zellertal
  • Fortführung des bestehenden Informationssicherheitskonzeptes (ISK) sowie Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB)
  • Vertretung des IT-Systembetreuers

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau oder vergleichbare technische Ausbildung
  • umfangreiche Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Windows-Server- und Clientbetriebssystemen sowie Standard-Anwenderprogrammen
  • umfangreiche Kenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien (insbesondere TCP/IP und LAN)
  • wünschenswert wären Grundkenntnisse in der Vergabe von IT-Leistungen
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und flexibel auf neue Sachverhalte zu reagieren (User Support und Troubleshooting)
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Mobilität

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Fortbildungsmöglichkeiten, ggf. auch in Teilzeit

Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die Gemeinde Arnbruck, Geschäftsleitung, Gemeindezentrum 1, 93471 Arnbruck. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2022. Auskünfte erteilt die Gemeinde Arnbruck, Herr Hans Graßl (Geschäftsleitung, 09945 9410-14) bzw. Herr Matthias Hornig (IT-Systembetreuung, 09945 9410-23). Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde engagiert sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bietet flexible Arbeitszeitregelungen.